Über Mich

„Iss Dich gesund!“ – Das ist inzwischen mein Lebsmotto!

Nach einem schlimmen „Burn-Out“ und einer Krebserkrankung mit sehr negativer Prognose, begann ich mich mit gesundheitsfördernden Lebensaspekten auseinanderzusetzen.

Um meine Erfahrungswissen auf eine fundiertere Basis zu stellen und es weiterzugeben habe ich eine Ausbildung zum „ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb -LCHF-Paläo“ gemacht, die ich mit regelmäßigen Fortbildungen und Kongressbesuchen ergänze.

Im Zusammenspiel von Ernährung, Stressbewältigung und achtsamer Lebensführung konnte ich viele gesundheitsfördernede Elemente mit relativ wenig Aufwand in mein Leben integrieren.

So habe ich nicht nur meiner Ernährung, sondern auch viele andere Aspekte in meinem Leben verändert. Inzwischen fühle ich mich gesünder denn je. Regelmäßig werde ich von Menschen, die mich länger nicht gesehen haben, mit einem „Was siehst Du gut aus!“ angesprochen.

Seit Frühjahr 2012 habe ich meine Ernährung auf die „ketogene Ernährung“ umgestellt.

Seitdem habe ich „nebenbei“ ca. 20 kg abgenommen.

                                 

Inzwischen sehe ich jedoch die „Paleo- Ernährung“ als große Überschrift über meine Ernährung. Ich möchte möglichst Lebensmittel zu mir nehmen, die möglichst wenig aus der konventionellen und recht industrialisierten Nahrungsproduktien stammen.

Ich bin Mitbegründerin und Administratorin der Facebook-Gruppen „Ketogene Ernährung bei Krebserkrankungen“ und LCHF, Paleo und ketogene Ernährung in Bielefeld und Ostwestfalen-Lippe.

Vor diesem Hintergrund kann ich viele positive Erfahrungsberichte, Tipps und mehr weitergeben.

Meinen Weg zur Gesundheit und zur LCHF-Ernährung habe ich ausführlich im Blog der Kollegin Petra Michaelsson beschrieben.

Es ist mein Ziel, mein Wissen rund um die Themen Ernährung, Work-Life-Balance, Lebensgestaltung, Stressbewältigung und Humor weiterzugeben.

Mit Humor ist alles einfacher!